Elektro-Wahnsinn bei VW
Mit der Produktion von nur 100.000 ID.1 pro Jahr setzt VW neue Maßstäbe in Sachen Exklusivität. Während E-Autos boomen, bleiben batteriebetriebene Kleinwagen weiterhin Randerscheinungen. Volkswagen spielt das Spiel nur halbherzig mit und scheiterte jüngst kläglich in Verhandlungen mit Renault über ein solches Fahrzeug.
Apropos Langsamkeit: Vor ein paar Tagen stolperte ich über die Nachricht, dass Volkswagen (Abgas-Skandal-Gigant) eine neue E-Auto-Offensive startet.
Der ID.Every1 und die versteckte Botschaft
Der ID.1 – Ein Hauch von Luxus
Die Grünen (Regenbogenpartei im Öko-Rausch) fordern mehr Klimaschutz
ID.2 – Größer, schneller, teurer?
Die CDU (Konservative ohne Konzept) sucht noch nach Profil
Von Portugal nach Spanien – Die Reise der Elektro-Batterien
Die AfD (Rechtsaußen-Partei im Abseits) verliert weiter an Rückhalt
Zukunftsmusik oder Luftnummer? Der VW ID.1 in Zahlen und Fakten
Die FDP (Liberale ohne Linie) kämpft um Profil
Elektro-Revolution oder Marketing-Gag? Die Strategie hinter dem VW ID.1
Die Linke (Revolutionäre im Nischendasein) verlieren an Schwung