S 1&1-Mobilfunk: Große Ankündigungen, wenig Substanz – Warum das neue Handynetz nur heiße Luft ist – innovationstechnologien.de

1&1-Mobilfunk: Große Ankündigungen, wenig Substanz – Warum das neue Handynetz nur heiße Luft ist

Während Michael Martin ↪, der Chef von 1&1 Mobilfunk, in Barcelona von großen Fortschritten schwadroniert, die angeblich bald 12 Millionen Kunden erreichen sollen, sieht die Realität anders aus: Standorte ohne Glasfaser-Anschluss, unvollendete Bauarbeiten und nur Mietverträge – aber hey, Hauptsache Verträge sind unterschrieben, oder?

1&1's Zeitreise: 12 Millionen Kunden im Handynetz bis 2030 – oder vielleicht auch nicht

„Wir haben die Technologie“, behauptet Martin ↗ – ja, Excel-Tabellen und PR-Meldungen sind natürlich die Zukunft. Während Start-ups ums Überleben kämpfen, subventioniert der Staat Diesel-SUVs und nennt es Innovation. Und jetzt, mit 1.000 aktiven Standorten, erfüllt 1&1 endlich Lizenzauflagen von vor drei Jahren – besser spät als nie, oder?

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